Berlin Wahl 2023

 

Aktuelles von Regula Heinzelmann

 

14. Februar 2023

 

Die vorläufigen Ergebnisse der Berliner Wahl 2023 kann man hier nachlesen:

 

https://www.berlin.de/wahlen/wahlen/wahlen-2023/ergebnisse/artikel.1293464.php#berwapraesi

 

Die bisherigen Regierungsparteien SPD und Grüne haben beide verloren. Trotzdem haben sie im Abgeordnetenhaus mit den Linken, die auch verloren haben, immer noch die Mehrheit und ihre Vertreter (schnauf) innen erklären nun, dass sie trotzdem weiterregieren wollen. Nun, das kennt man ja von den Linken und Grünen, dass sie von Demokratie nichts halten, wenn ihnen die Wahl- bzw. Abstimmungsergebnisse nicht gefallen.

 

Die CDU ist der grosse Gewinner der Berliner Wahlen. Sie haben bei den Erst- und Zweitstimmen rund 10 Prozent dazu gewonnen. Mit Recht beanspruchen sie, die Regierung zu bilden.

 

Allerdings: Der Entscheid der Bundesparteileitung, das Ausschlussverfahren gegen #Maaßen einzuleiten - einen Tag nach der Wahl – ist ein Affront gegen viele Berliner CDU-Wähler, vor allem gegen die konservativen. Schade, dass sich diese nicht gleich für die AfD entschieden haben.

 

Die folgende Petition bekam bis zum Wahltag gut 40´000 Unterschriften, die Merz offensichtlich ignoriert.  

 

https://petitionfuerdemokratie.de/solidaritaet-mit-hans-georg-maassen-----nein-zum-cdu-ausschlussverfahren-/

 

Was von #Merz zu halten ist, zeigte schon 2018 folgende Beleidigung gegen die AfD. Diese ging sogar der Mainstream-Redaktion von der Zeit zu weit.

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/merz-afd-nationalsozialistisch-cdu

 

Gewonnen hat auch die AfD, nämlich etwa 1 Prozent der Wählerstimmen, bzw. vier zusätzliche Sitze für das Abgeordnetenhaus. In Ostberlin erhielt die AfD etwa doppelt so viele Stimmen wie im Westen. 

 

 

 

Text von Gero Greb

 

10. Februar 2023

 

Ich verzeihe den Roten, den Grünen, den Knallroten

 

denn sie können nichts dafür, daß sie so demokratiefeindlich (Gender,und,und, und),  so arrogant, so indoktrinär, unbelehrbar, und machtbesessen sind!

 

Es liegt einfach daran, daß sie mit relativ wenig Intelligenz ausgestattet sind und wie gesagt, da kann man ja nichts dafür!

 

Gender:  Ca. 80% der Bevölkerung (und ca. 75% der Frauen) sind gegen das Gendern!

Ein Preisträger ist kein Preistragender (Originalzitat UNI Konstanz 2023) An diesem Beispiel sieht man sehr schön, daß es allen Genderanern an ....... fehlt!

 

Einwanderung: Der größte Teil der Bevölkerung ist gegen die unkontrollierte Einwanderung. Das hat auch die EU endlich zum Thema gemacht. Siehe Beschlüsse vom 9.02.2023!

 

Verfassungsschutz: Der Verfassungsschutz ist keine demokratische Institution !!! Er ist dem jeweiligen Bundesinnenminister unterstellt. Der Präsident kann -  siehe H.G.Maaßen ersetzt durch T.Haldenwang - zu jeder Zeit durch einen willfährigen,hörigen, sklavisch Agierenden ersetzt werden – Das wissen viele Bürger unseres Landes nicht!

 

Siehe dazu auch folgenden Kommentar:

https://www.europa-konzept.eu/rechtsstaat-statt-relativierung/verfassungschutzbericht-2021-kommentar/

 

Die Neonazis, mit denen man uns gleichsetzt haben es bei Wahlen nie und nirgends über10% geschafft!

 

Die AfD hat deshalb so großen Erfolg, weil wir eben nichts mit den Neonazis oder gar Nationalsozialisten zu tun haben.

 

Die AfD ist auch in ihren Strukturen demokratischer als alle anderen Bundestagsparteien! Wir sind die wahren Demokraten!

 

Wir fordern Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild!

 

Wir versuchen - leider vergeblich – auf vielen Gebieten die Meinung der Bürger durchzusetzen.

 

Wir wehren uns für ein demokratisches Deutschland und kämpfen gegen die Bestrebungen immer mehr Demokratie abzuschaffen!

 

 

 

 

 

Ein weiterer Text von Gero Greb
Berlin Wahlen 26.09.2023.pdf
PDF-Dokument [100.9 KB]

 

Text von Regula Heinzelmann

 

10.2.2023

 

Am 10. Februar fand eine Wahlabschlussveranstaltung in Marzahn-Hellersdorf statt. Wie immer interessante Reden über die Probleme in Berlin, wie Wohnungsknappheit, Verbrechen, Verkehrsprobleme.

 

Bemerkenswertes Detail: Damit diesmal die Wahlen mit weniger Problemen durchgeführt werden können, haben viele Bürgerämter geschlossen und für notwendige Belange einen Termin zu finden war äusserst schwierig. 

 

 

Die CDU hat es offentlichtlich nötig, das AfD-Blau zu kopieren. Dann wählt man doch besser das Original. 

 

Und auf dem zweiten Foto noch eine besondere Kuriosität. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann