Arroganz des Establisments gegenüber Kritikern

 

Text von Regula Heinzelmann

 

Arroganz der Ohnmacht kann noch gefährlicher sein als Arroganz der Macht. 

 

http://www.europa-konzept.eu/texte-von-gero-greb/arroganz-der-macht/

 

 

Die deutsche Regierung weicht den echten Protesten aus, organisiert Demonstrationen von ihren Anhängern und das Innenministerium droht der Opposition.

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/demokratur-deutschland/

 

 

8. Juni 2023

 

Ein neues Beispiel für Arroganz der Ohnmacht, das zeigt wie gefährlich diese ist.

 

Das „unabhängige“ Deutsche Institut für Menschenrechte will die AfD verbieten – womit es selber wesentliche Menschenrechte und das Grundgesetz verletzt. Natürlich ist das Institut nicht unabhängig, sondern wird vom Staat finanziert und einige Mitglieder des Gremiums werden vom Bundestag eingesetzt. Grund dafür ist wohl, dass die AfD in Umfragen gleichauf mit der SPD steht und die Grünen weit hinter sich gelassen hat.

Weitere Informationen darüber findet man hier.

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/skandal-offizielle-organisation-fordert-afd-verbot/

 

 

 

 

5. November 2021

 

Steigende Corona-Infektionen zeigen, dass die Impfung ein Misserfolg war. 

 

Dazu ist sie riskant, das zeigen viele amtliche Statistiken aus verschiedenen Ländern, die ich hier zusammengestellt habe.

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/corona-impfung/

 

Statt endlich zuzugeben, dass die Impfung nicht so wirkt wie erwartet, macht man weiter mit dem Impfprogramm und der massiven Propaganda und drängt den Leuten eine Drittimpfung auf. Natürlich wird dann behauptet, dass diese wirkt, aber das hat man bei der Erst- und Zweitimpfung auch schon. Wie lange die Wirkung vorhält, weiss man nicht und logischerweise kann man die langfristigen Folgen noch gar nicht kennen. 

 

Obendrein denkt man sich Schikanen für Ungeimpfte aus, siehe auch Foto oben. Das zieht sich quer durch die Parteien. Die SVP-Gesundheitsdirektorin Rickli denkt ebenso wie der thüringische Ministerpräsidänt Bodo Ramelow von den LINKEN.

 

https://www.n-tv.de/panorama/Ramelow-droht-Ungeimpften-mit-Klinik-Abweisung-article22910577.html

 

Es geht hier nicht um rechts oder links, sondern um rechtsstaatliches Denken.

 

Meine offenen Briefe an alle öffentlichen Personen, die Ungeimpfte schikanieren wollen.

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/offener-brief-an-gesundheitsdirektorin-rickli/

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/against-force-to-vaccination/

 

 

Millionen Ungeimpfte sind gesunde Leute, die die Verantwortung für ihre Gesundheit selber übernehmen, statt sie an die Regierung abzuschieben, wie es leider viele machen. Aber die Geimpften werden sich wundern, wenn sie ihre Privilegien nur erhalten können, wenn sie sich x-mal neu impfen lassen müssen. Immerhin gibt es Geimpfte, die einsehen, dass sie auch selber mal von Repressalien betroffen sein werden und sich dem Protest anschliessen. 

 

Es ist nötig, sich zu wehren.

 

Wenn sich eine Diktatur in einem Bereich etabliert hat, wird sie auf andere ausgedehnt, weil Politiker mit Machtgelüsten sich nicht um die Folgen ihrer Handlungen kümmern. Das lehrt die Geschichte. 

 

Strategien für den Widerstand

 

https://www.europa-konzept.eu/rechtsstaat-statt-relativierung/

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/stop-illegal-repression/

 

 

16. Dezember 2020

 

 

Frau Merkels neuester Streich. 

 

https://reitschuster.de/post/kanzlerin-erklaert-kritiker-zum-fall-fuer-den-psychologen/#ZDF

 

Typisch für eine Person, die Aktivistin in einer Diktatur war, wie man dem Weltwoche-Artikel in folgendem Beitrag entnehmen kann.

 

https://www.europa-konzept.eu/texte-von-gero-greb/chaos-durch-union-1/

 

 

Gegen gewalttätige linke Demos ohne Vorsichtsmassnahmen hatten die Politiker und Medienleute nichts, sie lobten diese im Gegenteil. Gerade deswegen sollte die bürgerliche Opposition nicht nur in Gewaltfreiheit, sondern auch in bezug auf vernünftige Sicherheitsmassnahmen ein Vorbild sein. Erstens für die Gesundheit aller Teilnehmenden und zweitens darf man es den Gegnern nicht so einfach machen.

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/demos-und-doppelmoral/

 

 

Einige Reaktionen waren schlimmer als nur Doppelmoral, weil diese bei einigen Leuten in sehr gefährliche Weite verinnerlicht ist.

 

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/orwell-1984-doppeldenk/

 

 

 

22. Mai 2020

 

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/grundgesetz/

 

 

Das Establishment und seine Vertreter zeigen gegen den Corona-Protest, der viele  Parteien und Nationen erfasst, ihre Arroganz der Ohnmacht: Diese kann noch gefährlicher sein als die Arroganz der Macht. 

 

Diese Leute haben Angst, dass sie ihre Macht und ihr Einkommen auf Kosten der Völker verlieren könnten, das macht sie aggressiv.

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/das-establishment/

 

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/faktische-diktatur/

 

 

Repression in Deutschland

 

Es ist ein Prüfstein für die Politik, wie man mit der Opposition umgeht. Seit 2013 die AfD gegründet wurde, zeigen viele der herrschenden Politiker und Medienvertreter ihr wahres antidemokratisches Gesicht. Jetzt in der Corona-Krise demonstrieren die Leute parteiübergreifend. Entsprechend sind die Kommentare in vielen Medien, nicht zuletzt in den zwangsfinanzierten Propagandamedien.

 

Informationen findet man auch auf folgendem Text:

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/wahlen-und-willkür/

 

 

Vorsicht vor Hypothesen - das Establishment instrumentalisiert sie!

 

Von „Verschwörungstheorien“ ist die Rede, ja die gibt es. Es ist hochgefährlich, Theorien über die Herkunft des Virus aufzustellen ohne handfeste Beweise. Es kommt oft aus den Reihen der bürgerlichen Opposition und schadet ihr. Hingegen ist lange nicht alles eine Verschwörungstheorie, was so aussieht und wenn Wissenschafter verschiedene Ansichten haben, ist das normal. Verdächtig wird es, wenn staatlich anerkannte Einheitstheorien vertreten werden, und man Forscher mit abweichenden Meinungen diskriminiert.

 

Es wird die „Befürchtung“ geäussert, Radikale werden sich die Proteste zu eigen machen. Was man - vor allem in Deutschland - unter radikal, vor allem „rechtsradikal“ versteht, weiss man ja: Die bürgerliche Opposition. Inzwischen werden auch Leute der Mitte „rechtsradikal“ oder gar „Nazis“ genannt, die bisher diesen Ausdruck selber gegen andere verwendet haben – hoffentlich bringt sie das zum Nachdenken.

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-thesen/

 

 

Eigenverantwortung statt Bevormundung

 

Wenn man Eigenverantwortung verlangen würde, wären viele Massnahmen, mit denen man die Wirtschaft ruiniert, nicht nötig. Aber die Politiker betrachten das Volk nicht als ihren Souverän, sondern tun so als wären sie die Gouvernante des Volkes.

 

Jeder kann Abstand halten  - an Demonstrationen besonders wichtig - und sich die Hände waschen. Wer zu einer Risikogruppe gehört, geht da besser nicht hin.

Links zu Petitionen hier:

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-und-wirtschaft/https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona/

 

 

Es ist erstaunlich, dass die Wirtschaftkrise erst jetzt entsteht. Corona dient nun als Ausrede für langjährige Fehler, die alle Vorausetzungen für eine Wirtschaftskrise geschaffen haben. Corona dient nun als Ausrede für lanjährige Fehler, z.B. das Eurodebakel, die Abhängigkeit von China. Die Coronakrise wird zeigen, dass der Mittelstand die Stütze der Wirtschaft ist. 

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-und-wirtschaft/

 

 

 

 

 

Titelbild

 

Arroganz der Ohnmacht, gemalt und fotografiert von Regula Heinzelmann

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann