Politik Neues Europa PNEU

Text von Regula Heinzelmann

 

 

 

EUROPA JA - EU NEIN!

 

Die EU war noch nie Europa - deswegen braucht Europa eine neue Organisation für Europäische Zusammenarbeit, die nach demokratischen Regeln funktioniert und hohe Souveränität für die einzelnen Staaten garantiert. Mein Europäisches Konzept, sowie disverse Hintergrundinformationen präsentiere ich in folgendem Buch.

 

Politische Neugestaltung Europas – dringender denn je!

Eine neue Organisation für Europa

Gerhard Hess Verlag

Preis € 22.80

ISBN 978-3-87336-775-3

 

Das Buch kann man direkt beim Verlag bestellen:

 

info@gerhard-hess-verlag.de

https://www.gerhard-hess-verlag.de/

 

 

 

Eine neue Organisation für Europa

 

 

Mein Europäisches Konzept ist in den 80er Jahren entstanden, dieses war die Grundlage zu dem obengenannten Buch. Natürlich war mir damals schon klar, dass es Jahrzehnte dauern könnte, bis eine Umsetzung möglich wäre. Die Verleger, denen ich damals mein Manuskript präsentierte, hielten mein Konzept für eine Utopie. "Die Mauer steht noch 100 Jahre", das war eine verbreitete Ansicht. 

 

Ich hatte damals Europa als Bundesstaat gedacht, Dass ein Bundesstaat in Europa nicht funktionieren würde, habe ich erkannt, als ich nach der Wende auch Osteuropa bereiste, dafür sind die Völker Europas viel zu unterschiedlich. Deswegen habe ich 2016 mein Konzept von Bundesstaat zum Staatenbund umgeschrieben, d.h. aus dem Verfassungsvorschlag von damals wurde der Entwurf eines Staatsvertrages. Dafür musste ich nicht mal viel ändern. Davon habe ich die wichtigsten Punkte auf folgender Seite präsentiert, das Buch enthält den vollständigen Vorschlag für einen Staatsvertrag.

 

https://www.europa-konzept.eu/eine-neue-organisation-für-europa/

 

Vorbild war schon für die erste Version des Europäischen Konzepts die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die in den sechziger und siebziger Jahren für Frieden und Wohlstand sorgte, was für ehemalige Kriegsgegner – besonders Frankreich und Deutschland - eine Riesenleistung war. Leider wurde die EWG schon in den 80er Jahren immer bürokratischer. Heute besteht die EU nur noch aus Politikern, die ihre Macht erhalten wollen und die Bevölkerung Europas mit bürokratischen Vorschriften schikanieren. Der Lobbyismus – nur ein Teil der Fehlentwicklungen in den 50 Jahren EU - speziell in Brüssel hat ein, für den Bürger unerträgliches Mass angenommen! Viele europäische VÖLKER wählen heutzutage EU-kritische Regierungen.

 

ES WIRD ZEIT FÜR EINE NEUORGANISATION EUROPAS!

 

Die EU ist so verfilzt, dass es nicht möglich ist, sie neu zu organisieren! Versuche werden unnötig Zeit und Geld kosten. Es wäre zwar paradox und effizient, wenn ein neues EU-Parlament die EU auflösen würde. Gefährlich würde es, wenn das einem Alleingang aller europäischen Staaten führen würde. Die alten EU-Lobbys würden sofort versuchen, die Machtlücke auszunützen. Und nicht nur diese, sondern die Grossmächte Russland, China und die USA. Um sich von diesen unabhängig zu machen, müssen die Europäer zusammenhalten. 

 

Das folgende Bild zeigt die Bedeutung der Abkürzung PNEU, mit diesen fährt man über die Brücke, die Europa einigt. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann