Corona - Politik und Psychlogie

 

Text von Regula Heinzelmann

 

26. Oktober 2022

 

 

Der Gerhard Hess Verlag präsentierte an der Buchmesse folgende Neuerscheinungen, in denen das Thema Corona behandelt wird.

 

Akte Corona

Politik gegen Gesundheit und Freiheit

Martin Sichert

128 Seiten mit s/w Abbildungen

ISBN: 978-3-87336-752-4

Preis: 14,80 Euro

 

Dieses Buch analysiert die Corona-Politik und ihre Auswirkungen.

Es enthält diverse Informationen und Statistiken, unter anderem zu den Themen Lockdown, Maskenpflicht, Impfungen und ihre Nebenwirkungen und die Macht der Medien. Der Autor beschreibt auch, wie willkürlich die Coronapolitik teilweise war.

 

Martin Sichert ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter und seit Dezember 2021 gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion.

 

 

Psychoblüten und Corona

Burkhard Voß,

148 Seiten, ISBN 978-3-87336-729-6

Preis: 16,80 Euro

 

Corona und die betreffende Politik haben natürlich psychologische Auswirkungen. Diese analysiert Burkhard Voß in seinem Buch, das viele Aspekte der Psychologie behandelt, auch anhand von Film und Literaturbesprechungen. Wichtig ist die Kritik des inflationären Krankheitsbegriffs im Kapitel „Nicht alles ist psychisch krank“.

 

Zitat: „Verglichen mit den Ländern der Dritten Welt ist es doch paradox. „Je besser es uns geht, umso schlechter fühlen wir uns. Könnte vielleicht daran liegen, dass wir immer unselbständiger werden, je mehr Hilfseinrichtungen und Mutterprothesen es gibt.“

 

Corona, so der Autor, ist eine Epidemie der Einsamkeit. „Einsamkeit widerspricht der natürlichen Veranlagung der Menschen als geselliges Wesen.“

 

Informationen über den Autoren findet man hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Vo%C3%9F

 

 

 

Die Bücher kann man in jeder guten Buchhandlung erwerben oder direkt beim Verlag bestellen.

info@gerhard-hess-verlag.de

 

 

 

 

Weitere Beiträge auf dieser Webseite über Psychologie und Corona

 

 

Schon vor Corona gab es die sehr gefährliche Kombination zwischen #Vereinzelung und globalistischer Vernetzung, aber durch die Massnahmen wurde das gefördert. Das führt bei vielen Leuten zu psychischen Problemen und politisch zu undurchschaubaren Machtverhältnissen. Protest dagegen ist vor allem im Interesse der Jugend höchst notwendig.

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/das-einzelzimmer-programm/

 

Oft wird das Argument vorgebracht, Gesundheit sei wichtiger als wirtschaftliche Gewinne. Dass aber Wirtschaftskrisen Folgen für die Gesundheit der Bevölkerung haben und sogar Todesfälle verursachen wird dabei übersehen. Links zu Analysen auf folgender Seite:

https://www.europa-konzept.eu/corona/corona-ruinöse-hypochondrie/

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann