Guten Tag

 

 

Immer wieder stelle ich fest, dass die Webseite gut besucht und positiv beurteilt wird, das freut mich und Mitautor Gero Greb.

 

 

Wichtig:

 

Auf dieser Webseite vertreten die Autoren ihre persönliche Meinung.

 

Die Texte sind also nicht neutral, bzw. redaktionell, aber für die Hintergrundrecherchen wenden wir professionelle Grundsätze an. Wir legen Wert darauf, dass richtig zitiert und die Quellen genannt werden. 

 

 

Wir nerven unsere Leser nicht mit Cookies, die nicht technisch notwendig sind, und halten selbstverständlich die Datenschutzvorschriften ein. 

 

 

 

Hinweise für Besucher, Gastautoren und Unternehmen

 

Gerne werde ich auf diesem Forum passende Texte von Gastautoren publizieren, die ebenfalls ihre eigene Meinung äussern.

Meine Zielgruppe als Autorin waren schon immer Vertreter von Mittelstandsunternehmen, die ich als unentbehrliches Fundament der europäischen Wirtschaft betrachte. Ihnen biete ich gern die Möglichkeit, gegen moderate Gebühren auf diesem Blog Werbung zu betreiben und PR-Texte zu publizieren. Werbung sollte aber politisch neutral sein. Redaktionelle und PR-Texte sollten sich voneinander unterscheiden, deswegen werden PR-Texte als solche gekennzeichnet.

 

Hinweise zur Sprache

Meine Beiträge auf dieser Seite schreibe ich nach Schweizer Rechtsschreibung.

Schon immer habe ich mich gegen den sogenannten „Genderismus“ in der Deutschen Sprache engagiert, z.B. in meinem Buch „Das Walküren-Syndrom“. Ich betrachte Doppelnennungen von männlich und weiblich als Sprachverschandelung, ausser bei der direkten Anrede. Deswegen werde ich wenn möglich neutrale Formen oder dann die männliche verwenden. Natürlich richtet sich dieser Blog an Personen von jeder geschlechtlichen Identität.

 

 

Titelbild

Mitblogger Gero Greb fotografiert von ihm selber

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann