Ruin durch Hypochondrie

 

Text von Regula Heinzelmann

 

27. März 2024

 

Bitte folgende Petition unterschreiben:

 

https://www.patriotpetition.org/2024/03/26/vollumfaengliche-corona-aufarbeitung-jetzt/

 

 

 

25. März 2024

 

 

Die Corona-Massnahmen hatten riesige wirtschaftliche Schäden zur Folge, dieses Thema muss man im Zusammenhang mit der Aufarbeitung unbedingt betrachten.

 

Nach dem Institut der Deutschen Wirtschaft entstand 2020 ein Wertschöpfungsverlust von rund 175 Milliarden Euro – allein 100 Milliarden Euro resultierten aus dem starken Wirtschaftseinbruch im zweiten Quartal, als der erste Lockdown in Deutschland und in vielen anderen Staaten verhängt wurde.

 

Im zweiten Corona-Jahr 2021 kam es vor allem im ersten Quartal zu deutlichen Wirtschaftsausfällen, wobei im Jahresverlauf aufgrund der weltweit gestörten Lieferketten zusätzliche Produktionsprobleme auftraten, die in erster Linie die Industriebetriebe trafen. Die krisenbedingten BIP-Einbußen betrugen 2021 somit etwa 125 Milliarden Euro.

 

https://www.iwd.de/artikel/420-milliarden-euro-wertschoepfungsverlust-565015/

 

Nach der Meldung des ifo Instituts vom Februar 2022 entstanden in Deutschland 330 Milliarden Euro wirtschaftliche Ausfälle durch Corona für die Jahre 2020 und 2021. „Dies entspricht einem volkswirtschaftlichen Verlust in Höhe von zusammen 10 Prozent der Wirtschaftsleistung des Jahres 2019“, sagt ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser, der die Zahlen berechnet hat. Zukünftige Wertschöpfungsverlust seien in den ifo-Zahlen noch nicht berücksichtigt.

https://www.ifo.de/node/68067

 

 

Leuten, die wirtschaftsschädliche und verfassungswidrige Massnahmen kritisierten, wurde in der Corona-Debatte Egoismus vorgeworfen – man hätte den Spiess umdrehen sollen. Egozentrisch sind Personen, die ihr Leben schützen wollen, indem sie kaltlächelnd den Ruin ganzer Branchen und vieler Personen in Kauf nehmen, was auch negative Folgen für die Gesundheit der Bevölkerung hat, Informationen siehe unten.

 

Schlimmer noch: Viele hatten auch gar kein Problem damit, dass man einen grossen Teil der Bevölkerung einer riskanten Impfung unterzog, die wie man schon 2021 erkennen konnte, ein Misserfolg war, Informationen und staatliche Statistiken hier:

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/corona-impfung/

 

Wohlverstanden, es geht hier nicht um die Leute, die ernsthaft diese Pandemie bekämpfen wollten, indem sie vernünftige Massnahmen ergriffen haben, wie z.B. Distanz halten, Desinfizieren, allenfalls Tests für riskante Veranstaltungen oder Masken tragen im Gedränge - in einem halbleeren Zugsabteil war das wenig sinnvoll. Das habe ich auch immer für Demonstrationen der Corona-Massnahmengegner empfohlen, da mussten gerade wir ein Vorbild sein.

 

 

 

Aufarbeitung unerlässlich

 

Internationale Aufarbeitung der Corona-Politik ist unbedingt notwendig.

Meine juristischen Argumente kann man gern für Prozesse brauchen.

 

https://www.europa-konzept.eu/internationale-politik/corona-aufarbeitung/

 

 

Und bitte folgende Petition unterschreiben:

 

https://www.change.org/p/wir-wollen-einen-covid-massnahmen-untersuchungsausschuss?recruiter=false&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&utm_campaign=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=5f552480-7c40-11ed-b0d8-9f2c8a62811e

 

 

 

 

Gesundheitschädliche Wirtschaftkrisen

 

Oft wird das Argument, Gesundheit sei wichtiger als wirtschaftliche Gewinne. Dass aber Wirtschaftkrisen Folgen für die Gesundheit der Bevölkerung haben und sogar Todesfälle verursachen wird dabei übersehen. 

 

https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-krise-die-naechsten-retten-die-fernsten-ins-elend-stuerzen-ld.1592589?reduced=true&mktcid=smch&fbclid=IwAR1GnPAWgOUuTAxdVwNHcxss3aCazy6uviHxJ97WGvqhzlBnPGGnC5EdkEU&mktcval=fbpost_2020-12-18

 

https://www.heise.de/tp/features/Ueber-die-ignorierten-Kollateralschaeden-von-Lockdowns-4993947.html

 

https://www.vdi-nachrichten.com/karriere/wirtschaftskrisen-schaden-der-gesundheit/

 

https://www.aerzteblatt.de/archiv/66488/Die-Auswirkungen-der-Wirtschaftskrise-auf-die-Gesundheitssysteme-Risiko-und-Chance-zugleich

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55880/Wirtschaftskrisen-erhoehen-Suizidrate

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/folgen-von-corona-wirtschaftskrisen-fordern-ihre-eigenen-opfer-16702137.html

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article129259272/Wirtschaftskrise-treibt-Tausende-in-den-Freitod.html

 

https://www.heise.de/tp/features/Mehr-Selbstmorde-in-Zeiten-von-Wirtschaftskrisen-3382138.html

 

 

Die Corona-Massnahmen, verbunden mit der CO2-Abzockerei werden eine fatale Mischung zwischen Inflation und Deflation verursachen, wie sie in den 90er Jahren schon mal vorkam. Ich nannte das damals Indeflation. Aber diesmal wird es schlimmer. Meinen Text von 1993 findet man hier:

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/indeflation/

 

Viele Corona-Massnahmen sind ein Symptom für ein historisch neues psychologisches Problem, das schon vorher bestand – die sehr gefährliche Kombination zwischen #Vereinzelung und globalistischer Vernetzung. Diese fördert unüberschaubare und unpersönliche Machtverhältnisse. Protest dagegen ist sehr notwendig, besonders im Interesse der Jugend.

Gesamttext #Einzelzimmer-Programm:

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/das-einzelzimmer-programm/

 

 

Januar 2023

 

Das Bundeskanzleramt musste Protokolle zu Bund-Länder-Konferenzen zur Corona-Pandemie herausgeben. Dies hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden. Man muss nur noch durchsetzen, dass man diese Protokolle auf der Webseite des Bundeskanzleramtes rasch findet, was nicht der Fall ist.

 

https://www.berlin.de/gerichte/verwaltungsgericht/presse/pressemitteilungen/2022/pressemitteilung.1223337.php

 

 

27. April 2021

 

 

Beiträge über die Wirkungen der Corona-Massnahmen auf die Wirtschaft und die Gesellschaft:

 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article230671817/Corona-Pandemie-Oekonomen-zweifeln-am-Sinn-von-Lockdowns.html

 

https://www.heise.de/tp/features/Ueber-die-ignorierten-Kollateralschaeden-von-Lockdowns-4993947.html

 

 

 

24. April 2021

 

Vorhin habe ich diese Petition unterschrieben. Wir brauchen eine offene, kontroverse Diskussion, in der auch kritische Meinungen gleichberechtigt vertreten sind.

 

https://www.openpetition.de/petition/online/einberufung-eines-interdisziplinaeren-experten-stabes-zur-kontroversen-betrachtung-der-corona-krise

 

 

13. Februar 2021

 

Wie wär´s mit einem neutralen Fonds für Corona-geschädigte Mittelstandsunternehmen? Wer wirtschaftsfeindliche Maßnahmen verlangt, von denen er selber nicht betroffen ist, sollte da einen Teil seines Vermögens einzahlen müssen und zwar so viel, dass es weh tut. Das gilt vor allem für Politiker und Medienleute. Dann wäre es wohl rasch vorbei mit unlogischen und schikanösen Vorschriften, die mit seriöser Virenbekämpfung nichts mehr zu tun haben. 

 

Beispiele: 

 

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89465532/saarland-fuehrt-werbeverbot-fuer-aktionsware-ein-10-000-euro-strafe-droht.html

 

In Zürich kann man Früchte und Gemüse ohne Verpackung kaufen, aber keine Bücher, die ja die Leute dazu bringen würden zu Hause zu bleiben und zu lesen. 

 

 

 

22. Dezember 2020

 

https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-krise-die-naechsten-retten-die-fernsten-ins-elend-stuerzen-ld.1592589?reduced=true&mktcid=smch&fbclid=IwAR1GnPAWgOUuTAxdVwNHcxss3aCazy6uviHxJ97WGvqhzlBnPGGnC5EdkEU&mktcval=fbpost_2020-12-18

 

 

27. November 2020, aktualisiert am 15. Dezember 2020

 

Wie sich allein schon einige Wochen des sogenannten Wellenbrecher-Lockdowns ausgewirkt haben, kann man hier nachlesen.

 

https://www.iwd.de/artikel/wellenbrecher-lockdown-wirkt-sich-deutlich-auf-deutsche-wirtschaft-aus-489766/?utm_source=nl&utm_medium=email&utm_campaign=kw45-2020&utm_content=wellenbrecher-lockdown-auswirkungen

 

 

 

Impfstoffe - langfristige Folgen unklar

 

 

Es ist unverantwortlich, Millionen von Leuten einen Stoff zu verabreichen, dessen langfristige Wirkung logischerweise nicht bekannt sein kann. Auch seriöse Fachleute kritisieren die Corona-Impfung.

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-impfung/

 

 

Die von Gero Greb im folgenden Text beschriebenen Verzögerungen der Bewilligung, sowie massive  Datenschlampereien in der EU bewirken nicht, dass die Qualität des Impfstoffs besser wird.

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-impfung-eu-versagen/

 

 

 

Vernünftige Massnahmen ja – ruinöse Diktatur nein!

 

Auch gewisse Verbote wie Grossveranstaltungen oder Lokale, in denen die Leute dichtgedrängt stehen, sind sinnvoll. Aber warum soll man Restaurants mit Schutzkonzepten und Öffnung von Hotels verbieten? Und wie soll man sich im Kino anstecken? Die meisten Vorstellungen sind nicht ausgebucht, das ist wohl der wahre Grund, warum einige Kinos in Zürich im Moment schliessen ohne dass es vorgeschrieben ist. Hoffentlich beziehen sie dafür keine Staatsgelder, das wäre geradezu Volksbetrug. Und was masst sich Frau Merkel an, die Skipisten europaweit schliessen zu wollen? Wahrscheinlich ist sie nie Ski gefahren, sonst wüsste sie, dass man dabei auch ohne Corona Abstand halten muss – oder sie weiss es, aber sie will nur wieder diktieren. Die Besetzung der Bergbahnen lässt sich auf den Tag verteilen, es müssen ja nicht alle Skischulklassen zur gleichen Zeit anfangen. Aber nein, lieber die Branchen ruinieren!

 

 

Verantwortung von uns "Alten"

 

Gerade meine Generation der 60 bis 70jährigen hat dabei eine besondere Verantwortung. Wir haben unser Leben weitgehend gelebt und sind noch nicht alt genug, dass man uns in Heimen einsperren kann um uns zu „schützen“ – scheusslich. Wir haben politisch schon genug angerichtet, indem wir ein unfähiges und/oder geldgieriges „Establishment“ an die Macht gelassen haben, das müssen wir noch zu Lebzeiten korrigieren, siehe folgenden Beitrag.

 

Wir müssen dafür sorgen, dass alte Leute nicht in ihren Heimen eingesperrt werden und womöglich einsam sterben müssen. Ein Pflegeheim ist kein Gefängnis! Wenn nachfolgende Generationen das in späteren Pandemien nicht wollen, brauchen wir auch wieder Innovation, z.B. Haushaltroboter, die uns ermöglichen, lange zu Hause zu wohnen und ein Grundeinkommen für Leute, die alte oder kranke Angehörige betreuen. 

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/das-establishment/

 

 

IIn Bezug auf Corona müssen wir „Alten“ uns dafür einsetzen, dass sich die Beschränkungen in vernünftigen Grenzen halten und das Wirtschaftsleben weitergeht. Wir dürfen auch nicht akzeptieren, dass Corona als Ausrede für langjährige Fehler missbraucht wird, Beispiele hier:

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/corona-und-wirtschaft/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann