Klimathesen - ein uferloses Thema

 

Text von Regula Heinzelmann

 

 

Zum Titelbild und Fots

 

Diese Bücher enthalten eine interessante Analysen verschiedener Klimathesen und des Energieproblems. 

 

Man kann sie bestellen unter:

 

info@gerhard-hess-verlag.de

 

 

Das Klima ist ein uferloses Thema, als ich für mein Buch recherchierte hatte ich das Gefühl, ich müsste einen Ozean mit einem Löffelchen ausschöpfen. 

 

Es gibt viele Klimathesen und Gegenthesen, von Übereinstimmung in der Wissenschaft keine Spur. Und in Forschung und Wissenschaft hatten in der Geschichte schon oft die Minderheiten recht. 

 

Sowohl die IPCC wie ihre Kritiker müssten endlich zugeben, dass schon die Rekonstruktion der Verganzenheit schwierig ist, aber langfristige Zukunftsprognosen unmöglich! Für eine gewöhnliche Wetterprognose braucht man schon Hochleistungscomputer. 

 

Vor allem ist die CO2-These ein sehr lukratives Geschäft, siehe das Foto unten.

 

 

30. November 2023

 

Heute beginnt die Klimakonferenz COP 28, zu der die Delegierten gern mit dem Privatjet anreisen. 

Das ist natürlich der Gipfel von Klimaheuchelei.

 

Mehr dazu:

 

https://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/climate-conference-2023/

 

 

 

 

19. November 2023

 

Film über Klimaverbrechen

https://www.youtube.com/watch?v=ZzwDg9KtX2k

 

 

 

Die CO2-These

 

Die CO2-These ist vor allem ein Instrument, das die Regierungen, staatliche Organisationen und Geschäftsleute dafür missbrauchen, um die Bürger abzuzocken.

 

Die heutige Klimapolitik beruht auf der Behauptung, die Temperaturen auf der Erde hingen vom CO2-Gehalt der Luft ab. Diese „CO2-Treibhaushypothese“ enthält kurz ausgedrückt folgende Behauptungen:

  • Das Klima hat sich in den letzten 100 Jahren rascher verändert als sonst irgendwann. Die Erde erwärmt sich, und das ist schädlich.
  • Man kann das Klima vorausberechnen.
  • Die Klimaveränderung wird vom Menschen herbeigeführt.
  • Die bösen Treibhausgase sind an allem schuld, vor allem das CO2.

 

Diese These wurde entwickelt von Svante August Arrhenius (1859 bis 1927). Dieser war ein schwedischer Physiker und Chemiker.  Er bekam 1903 den Nobelpreis für Chemie für die Ausarbeitung der Grundlagen der elektrolytischen Dissoziation. Arrhenius forschte aber auch zu Themen der Atmosphäre und Meteorologie wie zum Beispiel dem Polarlicht, Gewitter und Klimaschwankungen. Er stellte Ende des 19 Jahrhunderts die These auf, dass ein gestiegener Anteil des Kohlendioxids (CO2) in der Luft den Grund für den Temperaturanstieg gebildet habe, der das Ende der letzten Eiszeit herbeiführte. Das nennt man heute Treibhauseffekt.

 

Die These von Arrhenius wurde schon zu seinen Lebzeiten widerlegt.

 

Arrhenius betrachtete die Erderwärmung als positiv. Das Klima würde ausgeglichener und besser, meinte er. Missernten und Hungersnöte würden bald der Vergangenheit angehören.  Wenn Arrhenius vorausgesehen hätte, was für Absurditäten sich heute aus seiner Theorie ergeben und wie man diese zum Geschäftemachen missbraucht, hätte er diese wohl lieber gar nicht entwickelt.

 

Leider wurde die folgende Seite vom Internet entfernt:

 

https://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/10/29/svante-arrhenius-theorie-zum-treibhauseffekt-wurde-schon-vor-100-jahren-in-frage-gestellt/

 

 

Entlarvung des Klimaschwindels

 

Interessante Texte über die Manipulation von Klimadaten duch die IPCC findet man hier:

 

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimawandel-Auch-der-Maerz-auf-Rekordniveau/All-diese-Klimadaten-sind-hoechst-manipulativ/posting-28492873/show/

 

https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

 

Die folgenden Videos zeigen Reden von Ivar Giaever (Physik Nobelpreisträger von 1973)

 

https://www.youtube.com/watch?v=LyztWNW2HsM

 

https://www.youtube.com/watch?v=bILFKMT4_IM

 

Den Beitrag von Siegfried Dittrich in der Zeitung "Fusion" kann man unten als PDF-Datei herunterladen. 

 

 

Der folgende Text erinnert mich an den alten FAZ-Verlag, der 1990 mein erstes Umweltbuch „Umweltschutz – Herausforderung und Chance“ publizierte, dieses ist leider vergriffen. Die Ökotyrannen hätte ich schon damals schreiben können, aber andere Autoren hatten das Thema in den 90er Jahren schon behandelt.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/teure-umweltpolitik-klimaschutz-als-neue-ersatzreligion-16018515.html?utm_campaign=GEPC%253Ds30&utm_medium=social&utm_content=buffer7c5dd&utm_source=twitter.com

 

Auch dieser Text ist empfehlenswert und zeigt auch einige Beispiele von „grüner“ Heuchelei.

http://deichmohle.de/klimahysterie/

 

Eines der interessantesten Bücher über das Klima stammt von dem ehemaligen ETH-Professor Kenneth J. Hsu und ist leider nur noch antiquarisch erhältlich. Es zeigt, dass Kältephasen normalerweise ein Problem sind, man stelle sich eine Eiszeit mit 8 Milliarden Menschen vor.

 

https://www.tapatalk.com/groups/frauensteinerkreis/kenneth-j-hsue-klima-macht-geschichte-t510.html

 

 

 

Das Diktat der IPCC

 

Die führenden Vertreter der CO2-These sind die Mitglieder der ICPP, auch Weltklimarat genannt. Der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC), wurde laut der offiziellen Erklärung ins Leben gerufen, um Entscheidungsträgern und anderen am Klimawandel Interessierten eine objektive Informationsquelle über Klimaänderungen zur Verfügung zu stellen. Das IPCC stellt seine Berichte in regelmäßigen Abständen den Politikern zur Verfügung, und sie werden sofort zu Standardreferenzwerken, die intensiv von Politikern, Fachleuten und Studenten genutzt werden. Die IPCC-Berichte bilden eine entscheidende Grundlage für die Klimakonferenzen.

 

Die offiziellen Anforderungen an IPCC-Berichte

(Zitat aus der Webseite des IPCC 2011)

"Sie sollten politisch neutral sein, obgleich sie sich objektiv mit politisch relevanten wissenschaftlichen, technischen und sozioökonomischen Faktoren befassen müssen. Sie sollten hohen wissenschaftlichen und technischen Standards genügen und möglichst eine Vielzahl an Meinungen und Fachkenntnissen sowie eine breite geographische Verteilung widerspiegeln."

 

Diese Anforderungen haben die IPCC-Berichte nie erfüllt, denn sonst müsste man auch die Kritiker zitieren. Diese werden im Gegenteil systematisch diskriminiert. Wenn die Vertreter einer herrschenden Lehre das nötig haben, ist etwas faul, das war schon immer so in der Weltgeschichte. 

 

 

Organisationen der Klimaskeptiker

 

Dieser mächtigen und staatlich sanktionierten Institution stehen zahlreiche Kritiker gegenüber. Selber bezeichnen sich die Klimakritiker auch gern als Dissidenten. In der Wissenschaft werden sie immer wieder gezielt diskriminiert. Das war in der Geschichte schon immer ein Zeichen dafür, dass bei den Etablierten einiges faul ist.

 

Nongovernmental International Panel on Climate Change = NIPCC, auch die Internationale Nichtregierungskommission zum Klimawandel genannt. 2003 gab es ein Treffen in Mailand, bei dem die Grundidee zur NIPCC entwickelt wurde. 2007 wurde sie dann unter diesem Namen gegründet.

 

Eine führende Persönlichkeit der NIPCC ist Professor S. Fred Singer, ein renommierter Atmosphärenphysiker, der neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn auch für die NASA, die US-Umweltbehörde, als Direktor des US-Zentrums für Wettersatelliten und als Regierungsberater tätig war.

 

http://climatechangereconsidered.org

 

Das Europäische Institut für Klima & Energie e.V. (EIKE). Dieses ist ein Zusammenschluss von Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Publizisten und Politikern. EIKE wurde im Februar 2007 gegründet und finanziert sich aus freiwilligen Beiträgen seiner Mitglieder sowie Spenden. Den Mitgliedern und Partnern bietet EIKA eine Plattform für die Diskussion und Publikation.

 

https://www.eike-klima-energie.eu

 

http://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/eike-klima-und-energiekonferenz-2018/

 

 

FACT Deutschland ist eine Initiative, die sich mit politischen Themen aus den Bereichen Umwelt und Entwicklung beschäftigt. Auf der Webseite wird ebenfalls die CO2-These kritisch betrachtet.

http://www.cfact.org

 

Interessantes Detail. 2011 gab es eine Webseite klimaskeptiker.de

Diese hat inzwischen das Bundesamt für Umweltschutz belegt und macht darauf Propaganda für die Klimathese. 

 

Eine interessante Seite ist auch:

https://www.klimafakten.de/ueber-uns/wissenschaftlicher-beirat

 

Das Buch eines Zeitzeugen, der die Entstehung des IPCC miterlebt hat. Er schildert darin, dass diese von Anfang an als Geschäftmodell konzpiert war. Als ich ihn 2011 in Hamburg interviewte, sagte er mir, dass er mit diesem Buch vielleicht sein Leben riskiert. 

 

https://ruhrkultour.de/produkt/hartmut-bachmann-die-luege-der-klimakatastrophe/

 

 

13. September 2023

 

Seit der Gründung der IPCC und dem Potsdamer Memorandum von 2007 hat sich das Geschäft mit der Klimathese gewaltig weiterentwickelt. Informationen findet man hier:

 

https://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/wer-profitiert-von-der-klimapolitik/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mai 2023

 

Klimaschutz hat mit Umweltmanagement nichts zu tun, im Gegenteil.

Einige Methoden können die Umwelt, Menschen und Tiere massiv schädigen. 

 

https://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/umweltschädlicher-klimaschutz/

 

 

 

1. März 2022

 

Als ob Krieg und Corona nicht genügten: IPCC verbreitet wieder mal Panik.

 

Man kann zwar froh sein, wenn man 10 Tage richtige Wetterprognose kriegt, aber die IPCC behauptet im Sechsten Sachstandsbericht, wie immer, ihre Mitarbeitenden könnten die Klimaentwicklung für Jahrzehnte prognostizieren.

 

https://www.umweltbundesamt.de/themen/ipcc-bericht-klimawandel-verlaeuft-schneller

 

Informationen über den kürzlich erschienenen Teil findet man hier:

 

https://www.de-ipcc.de/354.php

 

 

Ein Kommentar von dem Europäischen Institut für Klima und Energie EIKE. Wie alle Kritiker der IPCC wird dieses von den Klimafanatikern als unseriös diffamiert.

 

https://eike-klima-energie.eu/2022/02/12/die-co2-klimastory-des-ipcc-ein-koloss-auf-toenernen-fuessen/

 

Die CO2-These war schon immer ein Geschäft und einige Beteiligte werden von Staatsgeldern finanziert, z.B. Klimainstitute (z.B. PIK kassiert 20 Millionen € Steuergelder jährlich), die Deutsche Umwelthilfe, die sich ein Büro in einem Jugendstilhaus im Zentrum von Berlin leistet. 

Die wirtschaftlichen Schäden, die sie anrichten, können diesen Leuten egal sein.

https://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/deutsche-umwelthilfe/

 

 

 

Gelegenheit nützen!

 

Die Restauflage von meinem Buch "Die Ökotyrannen", Amalthea Verlag, 2011, wird nun ohne Buchpreisbindung verkauft, man kann also verhandeln, besonders wenn man mehrere Exemplare bestellt.

 

https://amalthea.at/produkt/die-oekotyrannen/

 

https://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/ökotyrannei/

 

 

Der Ozeanograph Nils-Axel Mörner stellt sich gegen den Weltklimarat und die Warnungen vor versinkenden Inseln. Hier das Interview.

 

https://www.bazonline.ch/wissen/natur/diese-forscher-haben-eine-politische-agenda/story/29438610

 

 

 

Zeitzeuge Hartmut Bachmann: Er war bei der Gründung der IPCC dabei und hat darüber einiges interessante berichtet. Sein Buch kann man hier herunterladen:

 

file:///C:/Users/Regula/Downloads/zlib.pub_die-lge-der-klima-katastrophe.pdf

 

 

 

 

 

2019

 

Wir sind wieder nahe am Inquisitionszeitalter. Man versucht wieder, unliebsame wissenschaftliche Meinungen mit Gewalt zu unterdrücken, z.B. die EIKE-Klimakonferenz vom 22. und 23. November 2019.

 

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/11/18/eilteilt-eike-klimakonferenz-muenchen-links-gruener-faschismus-schickt-mob-auf-die-strasse-die-erpresst-hotelleitung/

 

Aber die Konferenz hat trotzdem stattgefunden.

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/11/23/lifestream-uebertragung-der-13-ikek-in-muenchen/

 

Hier ein Bericht über die EIKE-Tagung von 2018.

 

http://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/eike-klima-und-energiekonferenz-2018/

 

 

 

Warnung vor einer kleinen Eiszeit

 

Nach NASA ist die Sonne die wesentliche Ursache für den Klimawandel.

 

https://www.naturalnews.com/2019-08-30-nasa-admits-climate-change-not-caused-by-suvs-fossil-fuels.html

 

Es wird sogar gewarnt vor einer kleinen Eiszeit, das würde wenigstens die erhitzten Gemüter abkühlen. 

 

http://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/eiszeit/

 

 

 

Die CO2-These

 

Die CO2-These ist vor allem ein Instrument, das die Regierungen, staatliche Organisationen und Geschäftsleute dafür missbrauchen, um die Bürger abzuzocken.

 

Die heutige Klimapolitik beruht auf der Behauptung, die Temperaturen auf der Erde hingen vom CO2-Gehalt der Luft ab. Diese „CO2-Treibhaushypothese“ enthält kurz ausgedrückt folgende Behauptungen:

  • Das Klima hat sich in den letzten 100 Jahren rascher verändert als sonst irgendwann. Die Erde erwärmt sich, und das ist schädlich.
  • Man kann das Klima vorausberechnen.
  • Die Klimaveränderung wird vom Menschen herbeigeführt.
  • Die bösen Treibhausgase sind an allem schuld, vor allem das CO2.

 

Diese These wurde entwickelt von Svante August Arrhenius (1859 bis 1927). Dieser war ein schwedischer Physiker und Chemiker.  Er bekam 1903 den Nobelpreis für Chemie für die Ausarbeitung der Grundlagen der elektrolytischen Dissoziation. Arrhenius forschte aber auch zu Themen der Atmosphäre und Meteorologie wie zum Beispiel dem Polarlicht, Gewitter und Klimaschwankungen. Er stellte Ende des 19 Jahrhunderts die These auf, dass ein gestiegener Anteil des Kohlendioxids (CO2) in der Luft den Grund für den Temperaturanstieg gebildet habe, der das Ende der letzten Eiszeit herbeiführte. Das nennt man heute Treibhauseffekt.

 

Die These von Arrhenius wurde schon zu seinen Lebzeiten widerlegt.

 

Arrhenius betrachtete die Erderwärmung als positiv. Das Klima würde ausgeglichener und besser, meinte er. Missernten und Hungersnöte würden bald der Vergangenheit angehören.  Wenn Arrhenius vorausgesehen hätte, was für Absurditäten sich heute aus seiner Theorie ergeben und wie man diese zum Geschäftemachen missbraucht, hätte er diese wohl lieber gar nicht entwickelt.

 

Leider wurde die folgende Seite vom Internet entfernt:

 

https://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/10/29/svante-arrhenius-theorie-zum-treibhauseffekt-wurde-schon-vor-100-jahren-in-frage-gestellt/

 

 

Entlarvung des Klimaschwindels

 

Interessante Texte über die Manipulation von Klimadaten duch die IPCC findet man hier:

 

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimawandel-Auch-der-Maerz-auf-Rekordniveau/All-diese-Klimadaten-sind-hoechst-manipulativ/posting-28492873/show/

 

https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

 

https://www.legitim.ch/single-post/2018/12/04/Na-endlich-Physik-Professor-entlarvt-Klimaschwindel-vor-dem-Deutschen-Bundestag?fbclid=IwAR0m1pW3EaOMyOE2XDmNSiCytAwHrQwz_As0W210dTMWUvw-1WX0je3MVmsNa

 

 

Die folgenden Videos zeigen Reden von Ivar Giaever (Physik Nobelpreisträger von 1973)

 

https://www.youtube.com/watch?v=LyztWNW2HsM

 

https://www.youtube.com/watch?v=bILFKMT4_IM

 

Den Beitrag von Siegfried Dittrich in der Zeitung "Fusion" kann man unten als PDF-Datei herunterladen. 

 

Siehe auch meinen Bericht über, diese interessante Konferenz:

http://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/eike-klima-und-energiekonferenz-2018/

 

Der folgende Text erinnert mich an den alten FAZ-Verlag, der 1990 mein erstes Umweltbuch „Umweltschutz – Herausforderung und Chance“ publizierte, dieses ist leider vergriffen. Die Ökotyrannen hätte ich schon damals schreiben können, aber andere Autoren hatten das Thema in den 90er Jahren schon behandelt.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/teure-umweltpolitik-klimaschutz-als-neue-ersatzreligion-16018515.html?utm_campaign=GEPC%253Ds30&utm_medium=social&utm_content=buffer7c5dd&utm_source=twitter.com

 

Auch dieser Text ist empfehlenswert und zeigt auch einige Beispiele von „grüner“ Heuchelei.

http://deichmohle.de/klimahysterie/

 

Eines der interessantesten Bücher über das Klima stammt von dem ehemaligen ETH-Professor Kenneth J. Hsu und ist leider nur noch antiquarisch erhältlich. Es zeigt, dass Kältephasen normalerweise ein Problem sind, man stelle sich eine Eiszeit mit 8 Milliarden Menschen vor.

 

https://www.tapatalk.com/groups/frauensteinerkreis/kenneth-j-hsue-klima-macht-geschichte-t510.html

 

 

 

Das Diktat der IPCC

 

Die führenden Vertreter der CO2-These sind die Mitglieder der ICPP, auch Weltklimarat genannt. Der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC), wurde laut der offiziellen Erklärung ins Leben gerufen, um Entscheidungsträgern und anderen am Klimawandel Interessierten eine objektive Informationsquelle über Klimaänderungen zur Verfügung zu stellen. Das IPCC stellt seine Berichte in regelmäßigen Abständen den Politikern zur Verfügung, und sie werden sofort zu Standardreferenzwerken, die intensiv von Politikern, Fachleuten und Studenten genutzt werden. Die IPCC-Berichte bilden eine entscheidende Grundlage für die Klimakonferenzen.

 

Die offiziellen Anforderungen an IPCC-Berichte

(Zitat aus der Webseite des IPCC 2011)

"Sie sollten politisch neutral sein, obgleich sie sich objektiv mit politisch relevanten wissenschaftlichen, technischen und sozioökonomischen Faktoren befassen müssen. Sie sollten hohen wissenschaftlichen und technischen Standards genügen und möglichst eine Vielzahl an Meinungen und Fachkenntnissen sowie eine breite geographische Verteilung widerspiegeln."

 

Diese Anforderungen haben die IPCC-Berichte nie erfüllt, denn sonst müsste man auch die Kritiker zitieren. Diese werden im Gegenteil systematisch diskriminiert. Wenn die Vertreter einer herrschenden Lehre das nötig haben, ist etwas faul, das war schon immer so in der Weltgeschichte. 

 

 

Organisationen der Klimaskeptiker

 

Dieser mächtigen und staatlich sanktionierten Institution stehen zahlreiche Kritiker gegenüber. Selber bezeichnen sich die Klimakritiker auch gern als Dissidenten. In der Wissenschaft werden sie immer wieder gezielt diskriminiert. Das war in der Geschichte schon immer ein Zeichen dafür, dass bei den Etablierten einiges faul ist.

 

Nongovernmental International Panel on Climate Change = NIPCC, auch die Internationale Nichtregierungskommission zum Klimawandel genannt. 2003 gab es ein Treffen in Mailand, bei dem die Grundidee zur NIPCC entwickelt wurde. 2007 wurde sie dann unter diesem Namen gegründet.

 

Eine führende Persönlichkeit der NIPCC ist Professor S. Fred Singer, ein renommierter Atmosphärenphysiker, der neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn auch für die NASA, die US-Umweltbehörde, als Direktor des US-Zentrums für Wettersatelliten und als Regierungsberater tätig war.

http://climatechangereconsidered.org

 

Das Europäische Institut für Klima & Energie e.V. (EIKE). Dieses ist ein Zusammenschluss von Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Publizisten und Politikern. EIKE wurde im Februar 2007 gegründet und finanziert sich aus freiwilligen Beiträgen seiner Mitglieder sowie Spenden. Den Mitgliedern und Partnern bietet EIKA eine Plattform für die Diskussion und Publikation wis https://www.eike-klima-energie.eu

 

http://www.europa-konzept.eu/umweltmanagement-statt-co2-abzockerei/eike-klima-und-energiekonferenz-2018/

 

 

FACT Deutschland ist eine Initiative, die sich mit politischen Themen aus den Bereichen Umwelt und Entwicklung beschäftigt. Auf der Webseite wird ebenfalls die CO2-These kritisch betrachtet.

http://www.cfact.org

 

Interessantes Detail. 2011 gab es eine Webseite klimaskeptiker.de

Diese hat inzwischen das Bundesamt für Umweltschutz belegt und macht darauf Propaganda für die Klimathese. Informationen der Gegenseite findet man unter:

www.klimaskeptiker.info

 

Eine interessante Seite ist auch:

https://www.klimafakten.de/ueber-uns/wissenschaftlicher-beirat

 

Das Buch eines Zeitzeugen, der die Entstehung des IPCC miterlebt hat.

https://ruhrkultour.de/produkt/hartmut-bachmann-die-luege-der-klimakatastrophe/

 

 

 

 

Titelbild

 

"Das Klimagericht", gemalt und fotografiert von Regula Heinzelmann 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann