Strategien für den Widerstand

 

 

 

Text von Regula Heinzelmann

 

 

Dezember 2022, aktualisiert am 27. September 2023

 

 

Wichtig: Wenn sich eine Diktatur in einzelnen Lebensbereichen  etabliert, dehnt sie sich leicht auf andere aus. 

 

Immer wieder hört oder liest man die Behauptung, die in Berlin, Bern, Brüssel machen eh, was sie wollen und das WEF und die WHO hat schon längstens die Neue Weltordnung beschlossen und ähnliches. 

 

Das ist Resignation! 

 

Siehe folgenden Text:

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/defaitismus/

 

 

 

Stattdessen haben die Völker das Recht, sich mit allen friedlichen Mitteln einer unerwünschten Politik entgegenzustellen. 

 

Die Politiker sind Angestellte der Völker, nicht umgekehrt. Die Völker sind der Souverän!

 

Organisationen wie WEF oder WHO haben überhaupt nicht das Recht irgend etwas über den Kopf der Völker hinweg zu beschliessen, schon gar nicht Regeln, die jeder anständigen Verfassung widersprechen. 

 

Es gibt Grundrechte, die können nicht mal durch Volksentscheid abgeschafft werden, wie Meinungsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Eigentumsrecht - und nicht zuletzt das Recht, über eine medizinische Behandlung selber zu entscheiden. 

 

Deswegen präsentiere ich hier einige Strategien, die wichtig für den Widerstand sind. Also wünsche ich in dem Sinne viel Erfolg!

 

 

Die Bevölkerung sachlich Informieren 

 

Sachliche Information der Bevölkerung ist eine unserer wichtigsten Strategien. viele Medien informieren nicht objektiv oder betreben sogar gezielt Staatspropaganda. Dem muss man entgegentreten, indem man Informationen verbreitet, die von vielen Medien zurückgehalten oder verfälscht werden. Das muss man, auch wenn es gelegentlich nervig sein mag, regelmässig wiederholen, dann besteht die Chance dass es immer wieder neue Leute erreicht. 

 

Dabei sollte man Wert auf sorgfältige Recherchen legen, die man nicht als Falschnachrichten diffamieren kann, also nur publizieren, was sich beweisen lässt. Dafür gibt es genug Material.

 

Wir brauchen keineswegs Verschwörungstheorien, die schaden nur. Das Establishment hat schon einige übertroffen und dafür gibt es handfeste Beweise. Vorsicht auch vor Videos. Diese lassen sich heute sehr leicht fälschen.

 

https://www.europa-konzept.eu/aktuelle-texte/das-establishment/

 

 

Anderes Beispiel: Die Coronapolitik kann man am besten widerlegen durch staatliche Statistiken, siehe den folgenden Beitrag. 

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/corona-impfung/

 

 

 

 

Der Mittelstand ist die Stütze der Wirtschaft! 

Unsere Wirtschaftsmacht ausspielen

 

Mit Politik allein erreichen wir im Moment nicht genug. Die Freunde der Bürgerlichen Opposition sind in verschiedensten Berufen tätig.

 

 

 

Mittwoch für den Mittelstand

 

Alle streiken, nur der ausgepresste Mittelstand rackert sich noch ab und finanziert absurderweise dieses System. Viele wandern aus, aber das bedeutet, das eigene Land unfähigen Leuten zu überlassen. Nein wir sollten streiken und zeigen, dass ohne uns nicht viel läuft – übrigens auch kein Umweltschutz. Die wenigsten Grünen haben Umwelttechnik entwickelt.

 

Diese Idee des Unternehmensstreiks ist leider nicht von mir, sondern von Ayn Rand. Ihr Buch „Atlas wirft die Welt ab“, wurde in den 50 Jahren geschrieben, ist aber hochaktuell und sehr zu empfehlen. Da sich die Grünen auf den Freitag fokussieren, sollten wir am Mittwoch – mitten in der Woche wirkt das - unsere Geschäfte schliessen und auf die Strasse gehen, schön wenn auch die Angestellten mitmachen. Auch wenn sich Verluste ergeben, werden die geringer sein als eine ruinöse Politik, die dazu noch die Grundrechte attackiert.

 

Wir könnten autark sein.

 

Auf jeden Fall können wir es uns leisten, nur mit Leuten Geschäfte zu machen, die uns respektieren und sich dagegen wehren, dass man die Rechte von einzelnen Gruppen beschränkt. 

 

https://www.europa-konzept.eu/rechtsstaat-statt-relativierung/unternehmerstreik-jetzt/

 

 

Meinungsfreiheit statt Intrigen

 

Für unsere Gegner ist alles, was wir tun und sagen eh falsch, also könnten wir alles sagen. Natürlich ausser Beleidigungen und Aufforderung zu Delikten, so tief wie unsere Gegner sinken wir nicht – wir haben Argumente.

 

Wir müssen nicht immer gleich nach dem Mainstream schielen, wenn einer von uns mal provoziert. Wir fordern die Meinungsfreiheit gegenüber anderen, also muss diese konsequenterweise auch innerhalb der Opposition bestehen. 

 

Die Meinungs- und Informationsfreiheit in Europa wird durch das Gesetz über digitale Dienste (DAS, englich Digital Service Act) erheblich gefährdet. Die Erklärung der EU dazu ist orwellistisch: „Schaffung eines sichereren digitalen Raums, in dem die Grundrechte aller Nutzer digitaler Dienste geschützt sind.“ Dagegen müssen wir uns wehren. 

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/eu-contra-informationsfreiheit/

 

 

Sich gegen Beleidigungen und Diskriminierungen wehren!

 

Auf jede Aktion unserer Gegner sollte eine Gegenaktion folgen, auf jede Beleidigung durch Politiker und Medienleute eine Strafklage von einer unserer Organisationen und mindestens ein offenener Brief, wie zum Beispiel meiner an die Presse, die die AfD diffamiert. Und gegen Diskriminierungen wie z.B. Kündigung von Bankkonten erst recht! Auch Privatunternehmen sollen dann mit Klagen und Kundenverlust konfrontiert werden. 

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/offener-brief-an-die-stern-redaktion/

 

Wenn wir in öffentlichen Diskussionen beleidigt werden, gleich ins Wort fallen. Bei Fernsehdiskussionen energisch fordern, dass man ebenso viel ungestörte Redezeit bekommt wie andere. Dabei muss man die Höflichkeit manchmal vergessen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, ich habe einige hitzige Fernseh- und Radiodiskussionen mitgemacht.

 

Wir müssen Kommentare schreiben in sozialen Medien, gegen Zensur und Shadowban protestieren. Mit Shadowban werden Kommentare, Bilder usw. z.B. in Twitter/Instagram/Facebook blockiert, bzw. die Reichweite eingeschränkt. Wir müssen den Geschäftsleitern dieser Plattformen klar machen, dass wir ihre Kunden sind und sie mit uns Geld verdienen. Sogar das BGH hat kürzlich zugunsten von Facebook-Kunden geurteilt, darauf kann man bei Einsprachen hinweisen. Rechtslage in Deutschland:

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/netzwerkdurchsetzungsgesetz-löschen-ist-kein-argument/

 

 

 

 

Rückblick

 

April 2022

 

 

Am 3. März 2022 haben einige Deutsche Bundestagsabgeordnete und andere Politiker einen Entwurf für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt, über den am 18. März 2022 im Bundestag verhandelt werden soll. Er fordert die Impfpflicht der über 18 jährigen. Den Entwurf kann man hier herunterladen:

 

https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

 

Zum Glück wurden die Vorschläge über die Impfpflicht ab 18 Jahren vom Deutschen Bundestag abgelehnt, da hat die Überzeugungsarbeit also genützt. Es gibt aber noch eine einrichtungsbezogene Impfpflicht, die ebensfalls menschenrechtswidrig ist. 

 

https://www.europa-konzept.eu/corona/argumente-gegen-die-impfpflicht-ii/

 

 

 

 6. Januar 2022

 

Die Repressionen sind nicht Folge von Corona. Umgekehrt: Grundgesetzwidrige Maßnahmen sind möglich, weil es seit Jahrzehnten international eine schleichende Entwicklung zur faktischen Diktatur gab, die heute galoppiert. Texte zu diesem Thema findet man hier:

 

https://www.europa-konzept.eu/geben-sie-gedankenfreiheit-schiller/

 

 

 

Titelbild

 

"Opferaltar", gemalt und fotografiert von Regula Heinzelmann

 

 

 

.

Druckversion | Sitemap
© Regula Heinzelmann